Google enthüllt neuen Smart-Speaker Google Nest Audio

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Google hat in dieser Woche einen neuen Smart-Speaker enthüllt und verleiht dem 2016 vorgestellten Google Home nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Design. Der Nachfolger trägt den Namen Google Nest Audio und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich.

Der neue Google Nest Audio ist rundlicher und größer als der Google Home. Er misst rund 18 cm in der Höhe, 12 cm in der Breite und 8 cm in der Tiefe. Laut Google sollen die größeren Abmessungen auch für einen besseren Klang mit satteren Bässen sorgen. Optisch ist der neue Google Nest Audio komplett in Stoff gehüllt, das Plastik ist verschwunden.

Vier LEDs informieren über Aktivitäten bzgl. Abfragen des Google Assistant. Auch Chromecast und Multi-Room-Unterstützung sind an Bord. Preislich liegt der neue Google Nest Audio bei 100 Euro. Er ist absofort in den Farben Kreide und Carbon vorbestellt werden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!