YESLY Smart Home

Google Nest Rauchmelder im Test

Bild @ Amazon Google Nest Rauchmelder
crissxcross
Geschrieben von crissxcross
siio-App

Erste Blicke auf den Google Nest Protect Rauchmelder

Nest hatte auf der IFA den Verkaufsstart seiner Produkte in Europa angekündigt. Leider war Deutschland nicht unter den Startländern. Dennoch war der Nest Rauchmelder für 127 Euro via Amazon Deutschland zu haben, wurde aber inzwischen vom offiziellen Anbieter Nest wieder entfernt.

Der Caschy hat sich so ein Teil organisiert und berichtet in seinem Blog stadt-bremerhaven.de darüber.

Er zeigt ein paar Screenshots und ein Video von der Einrichtung, sowie ein einige Infos zu der Aktivierung des Pathlight (ich hatte es hier mal kurz angeschnitten) und schildert seine ersten Eindrücke vom smarten Rauchmelder – smart solange man den Preis nicht beachtet.

Ein Leser, welcher sich den Rauchmelder ebenfalls gekauft hat, wies auf stadt-bremerhaven darauf hin, das die App sowie auch die WebApp nun in deutscher Sprache verfügbar sind. Dies lässt darauf hoffen, das der Rauchmelder vielleicht wieder sein Weg in das Sortiment von dem Amazon Deutschland findet.

weiterlesen auf: stadt-bremerhaven.de – Nest Protect: ein Blick auf den smarten Rauchmelder[icons icon=“icon-link“ color=“#1e73be“ size=“13″]

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!