Google Nest Thermostat ab sofort im Google Play Store erhältlich

© Nest Labs
Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Google hat inzwischen begonnen das Nest Thermostat über den Google Play Store zu verkaufen. Zwar ist das Nest Thermostat vorerst nur über den amerikanischen Play Store kaufbar, allerdings ist die Produktseite bereits in Deutsch verfügbar. Dies könnte ein Zeichen dafür sein das der Verkauf auch bald hier in Deutschland starten wird. In den USA kostet das Nest Thermostat 249 Dollar also knapp 180 Euro. Die Deutsche Produktseite findest du hier [icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”12″]

© Nest Labs

Google Nest Thermostat bereits für 249Dollar in den USA verfügbar © Nest Labs

Google hatte im Januar das Jungunternehmen Nest Labs für  3,2 Milliarden Dollar gekauft. (Wir haben berichtet [icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”12″]) Nest Labs entwickelt innovative, intelligente und desingaffine Hausautomatisierungs- Komponenten wie das Nest Thermostat oder den Nest Rauchmelder.

Auf der Cebit2014 hatte ich mir das Google Nest Thermostat auf dem Stand von Fibaro (Z-Wave Alliance) angesehen. Fibaro hatte es dort zur Steuerung der Raumtemperatur in sein Hausautomatisierungssystem per WLAN eingebunden. Möglich wird dies mit dem anstehenden Firmwareupdate V4.x für das Fibaro HCL (Home Center Lite)[icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”12″] und das Fibaro Home Center 2.

[youtube url=”http://www.youtube.com/watch?v=WSXzpx7vkSQ” rel=”0″]

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!