Grill Control: Grillfürst macht “dumme” Gasgrills smart

Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Hersteller wie Weber bringen immer mehr smarte Gasgrills auf den Markt. Wer hingegen schon einen guten Markengrill hat, der aber nicht smart ist, kann dies dank einem neuen Produkt von Grillfürst nun nachrüsten. Der Grillfachhändler hat heute das neue Produkt Grill Control vorgestellt.

Grill Control ist ein akkubetriebener Adapter, der mit den gängisten Gasgrill-Modellen führender Hersteller kompatibel ist. Das Gerät wird einfach auf den gewünschten Drehknopf des Grills aufgesetzt. So lässt sich dieser per App smart bedienen, um so den Grill auch bequem vom Smartphone und aus der Ferne zu bedienen.

Grill Control

Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 20 Stunden an. Über die App habt ihr alle wichtigen Informationen im Blick. Optional kann ein zusätzlicher Temperaturfühler für die Kerntemperatur erworben werden. Sobald das Grillgut fertig ist, gibt es eine Push-Benachrichtigung aufs Handy. Die Kommunikation erfolgt via Bluetooth. Erhältlich ist der Grillfürst Grill Control für rund 200 Euro direkt beim Hersteller.

Grill Control App

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

3 Kommentare

  • Tut mir leid, habe ich einen negativen Kommentar unter einen gesponsorten Artikel geschrieben? Wird nicht wieder vorkommen, der Blog fliegt aus dem RSS Reader …

    • Hallo Martin,
      Kommentare kommen gegen SPAM erstmal in die Moderation.
      Da wir den Blog neben unserem Hauptjob und der Familie betreiben, schaffen wir es nicht immer täglich die Kommentare zu prüfen und zu veröffentlichen.
      Der Artikel zu dem Gasgrill Controler ist eine News, die redaktionell von Marcus verfasst wurde. Es ist kein sponsored Post, solche sind bei uns für jeden Leser sichtbar gekennzeichnet mit dem Titel [sponsored]

Gib deinen Senf dazu!