YESLY Smart Home

Haven – Ein Schloss für die Haustürschwelle

Nase
Geschrieben von Nase
siio-App

Mit Haven kommt demnächst eine etwas andere Version des smarten Haustürschlosses auf den Markt. Das Gerät wird von innen an die Schwelle montiert und blockiert bei Verriegelung den Zugang.

Haven kommuniziert über WLAN und Bluetooth mit dem Telefon und kann auch über Zigbee und Z-Wave angesteuert werden. Schönes Feature: registriert Haven einen autorisierten Bewohner in der Nähe, entriegelt es automatisch die Haustür. Den Schlüssel kann man auch teilen. Außerdem kann Haven mit anderen Funktionen verbunden werden und zum Beispiel gleichzeitig noch das Licht oder den Backofen anschalten.

Und wenn mit der Technik mal garnichts mehr geht, öffnet auch ein Tritt auf das Gerät die Türe. Eine Kettensäge allerdings nicht, das zeigt das Video.

„Haven vs. Chainsaw“

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=990ELXNd-H0″]

 

Vorbestellen kann man Haven für 219 Dollar, die Auslieferung ist für Herbst geplant.

Foto @ www.havenlock.com

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!