AKTUELLE ARTIKEL
 
heiz_snyc

Kleine LUA Scripte Teil 12: Heizungsthermostate syncen

von boomxam 10. November 2016 (geändert am 18. November 2016)
Der Winter ist nun wirklich angekommen und Außentemperaturen unter 0° Celsius werden zukünftig öfter vorkommen. Also der perfekte Zeitpunkt eine kleine LUA Szene zu schreiben, welche sich ums Heizen dreht.


oilfox-ultraschall-tank-messen

Oilfox – Heizöltank per App überwachen und clever Öl nachbestellen

von crissxcrossam 27. Dezember 2015
Auch wenn es der netatmo sehr ähnlich sieht, hat dieses smarte Modul nichts mit Wetter oder Temperatur messen zu tun. Das ist der Oilfox.

DECT Tehermostat für die FRITZ!Box

FRITZ!Box 7390 endlich mit COMET DECT Heizkörperthermostat Unterstützung

von crissxcrossam 30. Oktober 2015
Kurz notiert: AVM stellt neue Laborversion für die FRITZ!Box 7390 zur Verfügung – diese unterstützt nun auch das Eurotronic Comet Heizkörperthermostat.


Thermostat & Extension Kit

tado – Intelligente Heizungssteuerung im Test: Installation

von crazykevinam 24. September 2015 (geändert am 25. September 2015)
Das war er dann wohl schon wieder, adios Sommer 2015. Genau die richtige Zeit um über das Thema Heizungssteuerung zu sprechen. Ich habe bei mir tado installiert und hier ist Teil 1 von meinem Erfahrungsbericht.

Tripod @ Fotolia.com

Energiesparen mit dem Smart Home – Fokus: Heizwärme

von Naseam 21. August 2015
Energie einsparen mit intelligenter Heizungssteuerung – ein Kernthema in Sachen Smart Home. Tipps und Tricks dazu gibt es viele.

Photo by Polarstern

Interview Polarstern: Energie sparen mit Smart Home – geht das?

von crissxcrossam 7. August 2015 (geändert am 21. August 2015)
Wenn man nach den Gründen, sich ein Smart Home anzuschaffen fragt, sind die häufigsten Antworten mehr Sicherheit, direkt nach Energie sparen und Komfort. Warum ich es eher als „Good for Mind“ bezeichnen will und was Polarstern als Energieversorger dazu sagt, ließt du hier

smart-meter_image1

smart-me Meter – jetzt werden auch Stromzähler schlau

von crazykevinam 3. August 2015
Vor einiger Zeit berichteten wir über den Kickstarter smart-me, welcher mithilfe einer Croudfunding Kampange einen sehr guten, per App schaltbaren, Zwischenstecker zum schalten & auswerten des Stromverbrauch in Echtzeit auf den Markt brachte. (Link). Jetzt soll auch der Stromzähler WLAN bekommen.

SILVERCREST® Wi-Fi-Steckdose SWS A1

Lidl WLAN Steckdose Silvercrest SWS A1 im Test

von crazykevinam 25. Juni 2015
Der Discounter Lidl hatte vergangene Woche eine Wi-Fi Steckdose im Sortiment. Wie gut diese ist und was Sie alles kann, habe ich mir mal angesehen.