AKTUELLE ARTIKEL
 
eCozy und Homee

eCozy – Das smarte Design-Thermostat trifft homee

von crazykevinam 13. Januar 2017
Wer seine Heizung bis jetzt noch nicht smart gemacht hat – sollte sich diesen Beitrag durchlesen. Ich habe das eCozy Zigbee Thermostat am homee getestet.


Alles heiße Luft? Dyson Pure Hot+Cool Link im Test

von crissxcrossam 22. Dezember 2016
Seit einigen Wochen macht er mein Bloggerleben angenehmer – der Dyson Pure Hot+Cool Link. Ein Ventilator mit Heizfunktion und integrierten HEPA-Filter zur Luftreinigung, welcher sich über WLAN per App bedienen lässt.

tado Extension Kit, Thermostat und Heizungsregler

tado: Das Thermostat und die Heizungsregler im Zusammenspiel

von crazykevinam 22. November 2016
In diesem Artikel möchte ich kurz das Nachrüsten der tado Heizungsthermostate beschreiben, für all jene die schon das tado° Thermostat im Einsatz haben.


elgato eve Thermo Lieferumfang

HomeKit Heizungsregler Elgato Eve Thermo im Test

von crissxcrossam 21. November 2016
Smarte Heizungsthermostate gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das diese per App-steuerbar sind, ist inzwischen scho fast selbstverständlich. Neu dagegen, dass man nun auch mit Sprachbefehlen die Heizung hochdrehen kann. Das elgato eve Thermostat ist so eins:

tado Heizungsthermostat mit HomeKit, Amazon Echo und IFTTT im Test

von crissxcrossam 2. November 2016 (geändert am 9. November 2016)
Es wird kalt draußen, also Winterreifen aufziehen, Gartenmöbel reinräumen und die Heizung smart machen! Wir haben uns die neuen tado° Heizungsthermostate angesehen.

Danfoss Raum Sensor

Heizungssteuerung mit dem Vera Z-Wave Gateway

von jkarstenam 31. Oktober 2016
Da es Winter wird, möchte ich diesmal eine kleine Heizungssteuerung mit Vera umsetzen. Dabei wird die Temperatur einfach durch zwei Szenen gesetzt. Nur die manuelle Übersteuerung durch den Danfoss Raumsensor ist etwas aufwendiger.

eCozy Touch-Heizungsregler

eCozy – smarte Heizungssteuerung mit Touchscreen im Test

von Rafaelam 26. Oktober 2016 (geändert am 28. Oktober 2016)
Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit finden viele von euch den Einstieg in das Smart Home über das Thema Heizungssteuerung. Da stellt sich die Frage: Kompakte Gesamtlösung oder offener Standard? Warum nicht beides – und darf es noch Design haben?

Heizung

Heizungssteuerung mit DEVOLO – so gehts

von Grusiam 15. Oktober 2016
Nach dem schönen Spätsommer nähert sich der Winter mit großen Schritten. Die Tage werden kälter und kürzer, was bei angenehmer Wärme im Haus aber auch Gemütlichkeit bedeuten kann. Warum nicht auch bei der Steuerung der Heizung und Regulierung der Wärme gemütlich sein und gleichzeitig Kosten sparen?