AKTUELLE ARTIKEL
 

Alles heiße Luft? Dyson Pure Hot+Cool Link im Test

von crissxcrossam 22. Dezember 2016
Seit einigen Wochen macht er mein Bloggerleben angenehmer – der Dyson Pure Hot+Cool Link. Ein Ventilator mit Heizfunktion und integrierten HEPA-Filter zur Luftreinigung, welcher sich über WLAN per App bedienen lässt.


homee + EnOcean Luftfeuchtigkeitssensor: Wenn das Bad zur Waschküche wird

von crazykevinam 27. August 2016
Kennst du das auch? WENN Frau duscht DANN Bad = Waschküche. Dein Smart Home kann dir bei diesem Problem bald behilflich sein!

Zeit zu lüften! Afriso CO2 EnOcean Sensor am homee

von crazykevinam 18. August 2016
Na, wie fühlen wir uns heute? Etwa müde und schlapp? CO2 kann unsere Leistungsfähigkeit stark herabsetzen und uns müde machen. Zeit zu lüften – Wir schauen uns den EnOcean CO2 Sensor von Afriso an.


HYGRMOMETER II

Kleine LUA Scripte Teil 6: Luftfeuchtigkeit im Raum überwachen

von boomxam 10. Februar 2016 (geändert am 19. Februar 2016)
In unserem letzten Artikel haben wir den Aeotec MultiSensor 6 und den dazugehörigen Recessor vorgestellt. Dort hatten wir bereits erwähnt, dass man diesen Sensor zur Überwachung der Luftfeuchtigkeit nutzen kann. Hier kommt das dazugehörige Skript dazu.

Cooles Teil zur Richtigen Zeit – Verkaufsstart von tado Smart AC Control

von crissxcrossam 6. Juni 2015 (geändert am 19. Februar 2016)
Das lange Zeit als „das deutsche Google nest“ geltende Startup tado, startete gestern pünktlich und passend zum heißen Wetter den Verkauf von tado cooling (tado Smart AC Control).

Bild: © tado

stretch goal – tado cooling soll Apple HomeKit Integration erhalten

von crissxcrossam 5. Juni 2014
Wäre es nicht super an einem heißen Sommertag einfach zu sagen: „Siri: kühle mein Zuhause auf 21 Grad herunter“ ?

Kickstarter Projekt – tado cooling intelligente Klimaanlagen Steuerung

von crissxcrossam 12. Mai 2014
Der deutsche Google Nest erweitert sein Portfolio mit neuem Produkt für Klimaanlagen.