AKTUELLE ARTIKEL
 
eCozy und Homee

eCozy – Das smarte Design-Thermostat trifft homee

von crazykevinam 13. Januar 2017
Wer seine Heizung bis jetzt noch nicht smart gemacht hat – sollte sich diesen Beitrag durchlesen. Ich habe das eCozy Zigbee Thermostat am homee getestet.


homee + EnOcean Luftfeuchtigkeitssensor: Wenn das Bad zur Waschküche wird

von crazykevinam 27. August 2016
Kennst du das auch? WENN Frau duscht DANN Bad = Waschküche. Dein Smart Home kann dir bei diesem Problem bald behilflich sein!

Zeit zu lüften! Afriso CO2 EnOcean Sensor am homee

von crazykevinam 18. August 2016
Na, wie fühlen wir uns heute? Etwa müde und schlapp? CO2 kann unsere Leistungsfähigkeit stark herabsetzen und uns müde machen. Zeit zu lüften – Wir schauen uns den EnOcean CO2 Sensor von Afriso an.


HYGRMOMETER II

Kleine LUA Scripte Teil 6: Luftfeuchtigkeit im Raum überwachen

von boomxam 10. Februar 2016 (geändert am 19. Februar 2016)
In unserem letzten Artikel haben wir den Aeotec MultiSensor 6 und den dazugehörigen Recessor vorgestellt. Dort hatten wir bereits erwähnt, dass man diesen Sensor zur Überwachung der Luftfeuchtigkeit nutzen kann. Hier kommt das dazugehörige Skript dazu.

Comet DECT – das Heizkörperthermostat für die FRITZ!Box im Test

von crissxcrossam 13. März 2015
Smart Home Interessierte mit einer FRITZ!Box daheim dürften jetzt wohl freudestrahlend im Kreis hüpfen. Der Hersteller Eurotronic stellt den Comet DECT vor – made for FRITZ!Box.

Comet Blue – Heizkörperthermostat mit Bluetooth und App Steuerung

von crissxcrossam 17. Februar 2015
Ein Heizkörperthermostat welches sich per Smartphone App steuern lässt, aber keine Smart Home Zentrale benötigt. Das musste ich mir mal etwas genauer ansehen. Der Comet Blue von Eurotronic – ein per Bluetooth steuerbares Heizkörperthermostat.

Homewizard Thermostat – Baumarkt Heizungsthermostat oder intelligente Heizungssteuerung?

von crissxcrossam 13. Februar 2015
Ein Heizungsthermostat auf 433Mhz Frequenz für unter 40 Euro, soll mithilfe des Smart Home Systems „Homewizard“ intelligent werden und weitaus mehr als nur starre Heizpläne nach Zeit können. Wir haben uns das Thermostat mal angesehen

Bild @ Honeywell

Honeywell evohome – intelligente nachrüstbare Heizungssteuerung die dazu lernt

von Hamashiam 26. September 2014
Das Unternehmen Honeywell kennen die meisten sicher eher als Lösungsanbieter für die Industrie bekannt. Dass Honeywell auch Heizungssteuerung anbietet ist indes vielen sicher nicht so bekannt. Nun kommt der Hersteller mit einem neuen System um die Ecke – evohome.