YESLY Smart Home

Home Center 3: Fibaro kündigt neues Gateway auf der CES an

fibaro-kuendigt-home-center-3-auf-der-ces-an
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Der bekannte polnische Smart-Home-Hersteller Fibaro, der schon häufig hier im Blog Thema war, hat auf der CES 2020 in Las Vegas sein neues Smart-Home-Gateway Home Center 3 angekündigt. Damit bekommt das mittlerweile in die Jahre gekommene Home Center 2 einen Nachfolger.

Während das Home Center 2 auf Z-Wave setzte, erweitert die Nachfolgegeneration die Möglichkeiten deutlich. Denn das neue Home Center 3 unterstützt neben Z-Wave auch die im Smart-Home-Umfeld ebenfalls weit verbreiteten Standards Wi-Fi, ZigBee sowie Bluetooth. So werden noch mehr Smart-Home-Geräte und Dienste kompatibel und lassen sich in dem neuen Gateway einbinden.

Neben den zusätzlichen Verbindungsmöglichkeiten hat sich auch unter der Haube einiges getan. Unter anderem hat Fibaro die Reichweite um 50 Prozent auf nun bis zu 150 m gesteigert, den RAM auf 2 GB verdoppelt. Die CPU ist 1,3-mal so schnell und der Speicher mit 8 GB viel mal so groß wie im Home Center 2 – alles für einen flüssigen und reibungslosen Ablauf. Auch die Themen Sicherheit und Zuverlässigkeit schreibt Fibaro groß. Eins können wir euch aktuell leider noch nicht verraten: Wann das Home Center der dritten Generation genau auf den Markt kommen wird…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

8 Kommentare

Gib deinen Senf dazu!