YESLY Smart Home

HomeKit-Doppelsteckdose von Satechi jetzt erhältlich

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Smarte Zwischenstecker für HomeKit gibt es einige, Steckdosenleisten auch ein paar. Eine duale Smart-Steckdose für HomeKit ist mir hingegen bisher noch nicht untergekommen. Das hat sich nun aber geändert, denn Satechi startet den Verkauf ihrer smarten Doppelsteckdose mit HomeKit-Kompatibilität.

Aus 1 mach 2

Mit der Satechi HomeKit-Doppelsteckdose macht ihr aus einer Wandsteckdose zwei einzeln schaltbare Steckdosen. So könnt ihr die Geräte, die ihr an dem Doppel-Zwischenstecker anschließt, separat voneinander bedienen. Die Gesamtleistung der beiden Geräte darf 2.500 Watt nicht überschreiten. Mit 11 x 4,5 x 5 cm ist das Teil auch recht platzsparend, ermöglicht zudem eine Leistungsüberwachung in Echtzeit.
Voraussetzung ist der Einsatz von Apples eigenem Smart-Home-System HomeKit (ab iOS 10.3). Da die Verbindung über WLAN (2,4 GHz) und nicht (wie bei HomeKit ebenfalls möglich) Bluetooth erfolgt, ist die Reichweite in der Regel kein Problem. Erhältlich ist das Teil bei Amazon zum Preis von 59,99 Euro. Das ist im Vergleich zu den meisten Einzel-Zwischenstecker, die je nach Marke meist um die 40 Euro liegen, ein fairer Preis.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!