0

HomeKit-Update für Netatmo Welcome verzögert sich weiter

by Marcus14. April 2018

Solltet ihr auf das im Herbst 2017 angekündigte HomeKit-Update für die Sicherheitskamera Netatmo Welcome warten, haben wir leider keine guten Nachrichten für euch.

Zunächst sollte das Rollout Ende 2017 erfolgen, wurde dann auf den Frühling 2018 verschoben. Doch auch dieses Datum wird nun leider nicht zu halten sein. Neuer Termin ist der Sommer 2018. Dies hat Netatmo auf Nachfrage eines Nutzers bei Twitter bekanntgegeben…

Welcome HomeKit

Warten wir mal ab, ob die Netatmo Welcome dann endlich mit HomeKit zusammenarbeitet und via Siri gesteuert werden kann… Positiv ist immerhin, dass das Update sowohl für neue als auch bereits bei euch im Einsatz bestehende Geräte funktionieren wird. Denn Apple hat bekanntermaßen vor einiger Zeit die Zertifizierungs-Regeln für HomeKit geändert. HomeKit-Geräte müssen seitdem nicht mehr mit einem zertifizierten Logik-Baustein von Apple ausgestattet sein – eine Reaktion des Konzers auf die wachsende Konkurrenz von Alexa und Co.

Sobald das Update für die Netatmo Welcome verfügbar ist und ihr die Sicherheitskamera somit in euer HomeKit-Setup integrieren könnt, werden wir euch informieren…

About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response