YESLY Smart Home

Homematic IP: App erhält neues Design

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Homematic IP von eQ-3 dürfte vielen ein Begriff sein. Schließlich handelt es sich hierbei um ein recht umfangreiches und weit verbreitetes Smart-Home-System. Die für die Steuerung und Einrichtung verwendete App hat nun ein neues Design erhalten.

Laut Hersteller eQ-3 soll sich die Installation, Konfiguration und Bedienung des Homematic-IP-Systems für den Nutzer durch die neue App-Version vereinfachen. Zudem soll die neue App für mehr Übersichtlichkeit sorgen, z. B. mit Kacheln auf dem Startbildschirm. Diese symbolisieren die verschiedenen Räume eines Smart Home, können frei gewählt und mit bis zu vier Bedienelementen (z. B. Licht an/aus) belegt werden.

Bildquelle: Google Play Store

Per Wischer bewegt ihr euch durch die verschiedenen Räume eures Zuhauses. Dies ist ein Punkt, der einigen Nutzern sauer aufstößt, da nun nicht mehr mehrere Räume auf einmal sichtbar sind. Wen dies stört, findet in den Einstellungen die Option „Homescreen“. Diese aktiviert wieder das alte Aussehen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!