YESLY Smart Home

Homematic IP und Hunter Douglas kooperieren für smarte Innenbeschattung

homematic-ip-und-hunter-douglas-kooperieren-fuer-smarte-innenbeschattung
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

eQ-3, das Unternehmen hinter dem bekannten Smart-Home-System Homematic IP, hat eine Kooperation mit Hunter Douglas, einem führenden Hersteller von Sonnenschutzsystemen, bekanntgegeben. Damit wird das Angebot von Homematic IP erstmals um Lösungen für intelligente Innenbeschattung erweitert.

Die smarten Rollos, Doppelrollos, Jalousien und Plissees der neuen Produktlinie „powered by Homematic IP“ werden in Deutschland produziert. Nach der Montage am Fenster können sie in gewohnter Manier über die Homematic IP App, per Fernbedienung oder Sprachbefehl an Alexa oder Google Home gesteuert werden. Hierbei lassen sich nicht nur die Behanghöhe und Lamellenposition ändern, sondern diese natürlich auch in Automatisierungen integrieren. So gehen z. B. im Schlafzimmer am Morgen die Rollos mit dem Weckerklingeln automatisch auf und abends zur gewünschten Zeit wieder zu.

Die neuen Innenbeschattungslösungen von Homematic IP sollen ab Sommer erhältlich sein. Dabei können die Produkte auf Kundenwunsch in vielen Farben und millimetergenau konfektioniert werden. Der Vertrieb soll über Konfektionäre erfolgen, die die „Anlagen nach Maß anfertigen und sie an Architekten, Fensterbauer, den Fachhandel und Dekorateure vertreiben, die die Beschattungselemente letztlich beim Endkunden einbauen.“

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!