YESLY Smart Home

Homematic IP und innogy SmartHome wachsen zusammen

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

eQ-3 und innogy haben eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit bekanntgegeben, dank der Homematic IP und innogy SmartHome miteinander kompatibel werden.

Dank eines gemeinsamen technologischen Standards wachsen die beiden Systeme zusammen, sodass euch als Nutzer von innogy SmartHome in Zukunft viele neue Geräte von Homematic IP zur Verfügung stehen. Diese könnt ihr dann einfach über die innogy Zentrale sowie die App von innogy verwalten und steuern. Dafür wird die Hardware von innogy in Zukunft auf den Kommunikationsstandard von Homematic IP setzen. Bereits vorhandene Systeme können natürlich weiter wie gewohnt genutzt werden.

Die ersten Produkte von Homematic IP sollen ab Sommer 2019 mit dem Portfolio von innogy vernetzbar sein. Nach und nach werden dann weitere Geräte folgen. Weitere Infos zur Zusammenarbeit von Homematic IP und innogy SmartHome könnt ihr bei interesse in der offiziellen Pressemitteilung nachlesen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!