ssmaart-Haus

Homematic IP unterstützt nun die IP-Kamera von Smartfrog

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

eQ-3 hat ein Update der App für Homematic IP veröffentlicht, die eine auf der IFA angekündigte Neuerung mit sich bringt: die Integration der Smartfrog-Kamera.

Dank dieses neuen Features könnt ihr die IP-Kamera von Smartfrog nun in euer Homematic IP-System einbinden und über die App darauf zugreifen. Somit ist es nun auch möglich, die eigenen vier Wände per Video zu überwachen. Weitere Kameras (z. B. für draußen) werden aktuell nicht unterstützt. Wie das in Aktion ausschaut, seht ihr in diesem Video…

Übrigens: Falls ihr gerade den Einstieg in ein Smart Home mit Homematic IP plant, könnt ihr aktuell von einer kleinen Cashback-Aktion profitieren. Beim Kauf verschiedener Sets gibt es 20 Euro zurück, wenn ihr die Teilnahmebedingungen erfüllt. Mehr Infos gibt es hier.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!