YESLY Smart Home

HomeRun: HomeKit-App für Apple Watch erhält neue Features

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Wer sein Smart Home über HomeKit steuert und dies auch über die Apple Watch bedienen will, kennt vielleicht HomeRun for HomeKit. Genau diese App hat spannende neue Features erhalten.

Dank eines heute veröffentlichten Updates auf Version 1.2 unterstützt HomeRun nun auch tägliche Routinen. Mit dieser neuen Funktion könnt ihr selbst bestimmen, welches Icon zu welcher Uhrzeit auf eurem Watch Face angezeigt und welche Szene bei der Betätigung aktiviert wird. Dies erleichtert euch das Steuern eures Smart Homes vom Handgelenk aus, indem entsprechend eurer Gewohnheiten die passenden Szenen schnell zugänglich bereitgestellt werden.

Eine weitere neue Funktion sind die Kurzbefehle, die ihr für verschiedene Situationen definieren könnt. Diese schlägt euch Siri im Laufe des Tages auf euer Apple Watch sowie dem iPhone vor. Sie können z. B. an unterschiedliche Zeiten, aber auch an Orte gekoppelt sein. Beide neuen Funktionen könnt ihr als HomeRun-Nutzer per kostenlosem Update auf eure Apple Watch laden. Wer HomeRun noch nicht nutzt, kann die Premium-App für einmalig 3,49 Euro im App Store erwerben. Ich persönlich kenne die App (noch) nicht. Die Bewertungen im App Store loben HomeRun aber durchweg.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!