0

IFA 2018: AVM stellt Router, Telefon und Repeater neu vor

by Marcus28. August 2018

Auch AVM kommt mit einer Reihe von Produktneuheiten zur diesjährigen IFA nach Berlin. Es gibt gleich drei neue Produkte des Berliner Kommunikationsspezialisten zu entdecken.

Neuer Router FRITZ!Box 7530

Unter den Neuankündigungen ist unter anderem der Router FRITZ!Box 7530 zu finden. Hierbei handelt es sich um ein Einsteiger-Modell für DSL-Anschlüsse sowie die besonders schnellen Super-Vectoring.

Ebenfalls mit an Bord und nicht unbedingt Standard in der Einsteigerklasse sind 2×2 Dualband WLAN AC+N im 2,4- und 5-GHz-Band, vier Gigabit-LAN-Ports und ein schneller USB-Anschluss. Auch eine DECT-Basis für Telefonie sowie Smart-Home-Funktionen und ein Anschluss für analoge Telefone hat der ab Anfang September für 149 Euro erhältliche Router zu bieten.

Ebenfalls neu: FRITZ!Fon C6 und FRITZ!Repeater 3000

Neben dem neuen Repeater gibt es auch ein neues Telefon sowie einen neuen Repeater. Das FRITZ!Fon C6 ist ein Multitalent für Telefonie und Smart Home. Das weiße und stylische Schnurlostelefon bietet Highlights wie HD-Telefonie, Anrufbeantworter und mehrere Telefonbücher sowie Smart-Home-Anwendungen, Internetradio, E-Mail-Empfang, Babyphone und Weckruf. Die Gesprächsdauer liegt bei bis zu 16 Stunden und die Standby-Zeiten von bis zu 12 Tagen.

Der FRITZ!Repeater 3000 erweitert das AVM-Portfolio um ein neues Produkt mit leistungsstarkem WLAN-Mesh-Netz. Er enthält drei Funkeinheiten im 2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenzbereich mit intelligentem Mesh-Repeating und zwei Gigabit-LAN-Ports für maximale Leistung.

Heizkörperregler FRITZ!DECT 301 erhält neue Funktionen

Der Heizkörperregler FRITZ!DECT 301 erhält zur kommenden Heizsaison neue Funktionen wie die lokal variable Boost-Funktion für das schnelle Aufheizen eines Raumes. Am FRITZ!DECT 301 lassen sich über die Plus- und Minus-Zeichen die Zeiten für den Boost und auch für die Fenster-Auf-Funktion in festen Rastern einmalig manuell verändern. So kann der intelligente Heizkörperregler noch flexibler genutzt werden.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response