ssmaart-Haus

IFA: Elgato Eve stellt neue Generation des HomeKit Heizungsreglers vor

crissxcross
Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Elagto Eve, bekannt geworden als einer der ersten Hersteller von smarten Geräten mit HomeKit Unterstützung, wird auf der IFA sein neues Heizungsthermostat vorstellen.

Dank Elgato können Apple jünger seit einiger Zeit Ihre Heizung per Sprachassistenten Siri steuern und darüberhinaus auch Geräten anderer Hersteller in gemeinsamen Szenen verknüpfen – HomeKit Support sei Dank.

Ein großes Manko hatte das Eve Thermostat allerdings, es ließ sich nicht lokal steuern. Wollte man also doch den alt bewährten Weg zum Thermostat auf sich nehmen und dort die Temperatur lokal regulieren so Stand man etwas dumm da denn: Das Elgato Eve Thermostat verfügt weder über Tasten, noch über ein Display.
Das mag nett sein wenn man Kinder hat die sonst ständig an am Heizungsregler spielen – aber der Woman Acceptance Faktor geht damit unter Null.

Das haben die Jungs von Elgato nun verstanden und präsentieren ab Freitag auf der IFA in Berlin die zweite Generation des Elgato Eve Thermo Heizungsreglers.
Die zweite Generation des Heizkörperthermostats kommt mit einem Display, inklusive Touch-Bedienfeld zur manuellen Steuerung der Zieltemperatur.Weiterhin lässt sich das neue Eve Thermo, wie schons ein Vorgängermodell über Zeitpläne, HomeKit-Automationen, Siri, Apple Home und die App Eve steuern.

Elgato Eve Thermo 2.Generation

Das weiß durchscheinende Display erinnert stark an den eleganten Look des tado° Heizungsreglers. Das Display wird per einfachem Fingertipp aktiviert und schaltet sich wenige Augenblicke nach der letzten Eingabe ab. Die Eingabe erfolgt über das berührungssensitives Bedienfeld und lässt Temperaturänderungen in 0,5°C Schritten zu. Gegen spielende Kinder hat man der zweiten Generation des Eve Thermo nun eine Tastensperre verpasst, die optional aktiviert werden kann.

Preis, Verfügbarkeit & Upgrade-Aktion

Schon am dem 26. September soll die neue Generation des Eve Thermo für 69,95 Euro (UVP) im Handel, sowie auf Amazon.de und bei Apple erhältlich sein. Wer indes schon Besitzer eines Eve Thermo der ersten Generation ist, kann dank einem Trade-In Programm seine Heizkörperregler upgraden. Bei Rücksendung des “alten” Gerätes erhält der Nutzer 25 Euro Rabatt beim Kauf der neuen Thermostat Generation. Alle Infos dazu findest du hier im Elgato-Blog.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!