0

IFA: Sony präsentiert Lautsprecher mit Google Assistant und Gestensteuerung

by crissxcross31. August 2017

Man könnte meinen es wird die IFA der Sprachassistenten und smarten Lautsprecher. Auch Sony reiht sich nun ein.

Nach Panasonic und Medion (wir haben berichtet) stellt nun auch Sony auf der diesjähreigen IFA, welche übrigens zum 57ten mal ihre Pforten öffnet, einen smarten Lautsprecher vor. Vorbei also die Zeiten, in denen wir zum Smartphone griffen um zu schauen wie die Verkehrslage auf dem Weg zur Arbeit ist, welche Termine wir haben und wie das Wetter wird. Nach dieser IFA wird klar sein: Die Zukunft gehört den smarten Assistenten und sie werden bei uns Einzug halten – vorrangig in Form von smarten Lautsprechern.

Der neue Lautsprecher von Sony wurde mit der Modellnummer LF-S50G getauft und wird den Sprachassistenten Google Assistent integrieren.
Das Zwei-Wege-Lautsprechersystem wird mit dem 360° Klang dafür sorgen, das überall im Raum der gleiche Sound zu hören ist. Die beiden Full-Range Lautsprecher, welche im Sony LF-S50G vor sich hinwerkeln sorgen dafür, das vor allem Höhen und damit die Stimmenwiedergabe glasklar erfolgt.
Aber auch für die tiefen Bässe ist gesorgt, dafür ist der Lautsprecher mit einem dedizierten Subwoofer ausgerüstet, sowie mit einem omnidirektionalen, zweistufigen Diffusor, welcher den Klang gleichmäßig in alle Richtungen verteilt.

Neben einem Display ist der Sony Lautsprecher auch mit einer Gestensteuerung ausgerüstet. So lässt sich beispielsweise der nächste Musiktitel per Wischgeste anwählen, die Musik stoppen oder die Lautstärke variieren.
Ab Dezember wird der smarte Lautsprecher Sony LF-S50G für 229 Euro UVP im Handel erhältlich sein.

siio-App
About The Author
crissxcross
crissxcross
Chris, Gründer und Blogger von siio. Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Leave a Response