0

IFTTT: App erstrahlt nach Update im neuem Design

YESLY Smart Home
by Marcus26. Juli 2019

IFTTT, die beliebte Automatisierungsplattform, hat seiner App ein umfangreiches Update verpasst. Diese lässt den Dienst auf Smartphone und Tablet in neuem Glanz erstrahlen.

In der neuen Version 4.0 erhält die IFTTT App ein ganz neues Design. Das wirkt auf den ersten Blick etwas ungewohnt, vor allem für regelmäßige Nutzer. Das Unternehmen verspricht aber eine bessere Übersicht und Funktion. Unter anderem sind die Applets jetzt alphabetisch nach den bereits von euch genutzten Services sortiert.

Solltet ihr IFTTT (Kurform für „If this, than that“) noch nicht kennen, hier noch eine kurze Zusammenfassung: IFTTT ist eine Automatisierungsplattform, mit der ihr nach aktuellem Stand mehr als 630 Dienste, Apps und Gerätehersteller vernetzen könnt. So können z. B. eure Philips Hue-Lampen eingeschaltet werden, wenn eure Videotürklingel von Ring eine Bewegung erkennt. Oder Alexa erinnert euch an einen Termin in eurem Google Calender. Die Möglichkeiten sind wirklich enorm. IFTTT ist somit eine praktische Ergänzung zu einer Smart-Home-Zentrale, um noch mehr Automatisierungen und noch mehr weitere Dienste und Geräte miteinander zu vernetzen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response