ssmaart-Haus

IFTTT lässt sich nun in Alexa-Routinen einbinden

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Amazon werkelt zum Jahresende besonders fleißig an der Alexa App. Nachdem vor wenigen Tagen die Möglichkeit der Namensvergabe für Routinen eingeführt wurde, gibt es nun eine weitere interessante Verbesserung für die Alexa-Routinen.

Seit kurzem könnt ihr IFTTT in den Routinen verwenden. Die Automatisierungsplattform ist nun neu unter “Aktion hinzufügen” aufgetaucht. Das bedeutet, dass IFTTT-Applets nun unter bestimmten Bedingungen ausgeführt werden können. Dies eröffnet weitere Möglichkeiten der Automatisierung, da ihr mit IFTTT viele verschiedene Dienste verknüpfen und eigene Applets erstellen könnt. Voraussetzung ist, dass ihr IFTTT und Alexa vorher miteinander verknüpft, was bequem über die IFTTT App möglich ist.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!