YESLY Smart Home

IKEA: HomeKit-Update für Fyrtur und Kadrilj naht wohl

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Ikeas smarte Rollos Fyrtur und Kadrilj waren hier schon häufiger Thema. Erst verzögerte sich die Markteinführung, dann fehlte der HomeKit-Support zum offiziellen Verkaufsstart. Das Warten für die Nutzer von Apples Smart-Home-System dürfte aber hoffentlich bald zu Ende sein.

Die ersten Nutzer berichten auf Reddit, dass sich Fyrtur und Kadrilj nun auch in HomeKit einbinden lassen. Allerdings gilt dies zunächst nur für die USA, wo die Gateway-Version 1.10.28 sowie die Rollo-Version 2.2.009 ausgespielt werden. Wann das Update hierzulande verfügbar sein wird, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Wir hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert, bis Fyrtur und Kadrilj auch in Deutschland in HomeKit landen, und halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin bleibt nur weiterhin der Umweg via Homebridge oder der Versuch über einen VPN an die US-Firmware zu kommen, was laut einiger UK-Nutzer ebenfalls funktionieren soll.

Quelle: Reddit

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!