0

IKEA: neue smarte Filament-Lampe mit E27 aufgetaucht

YESLY Smart Home
by Marcus19. August 2019

Nachdem Innr kürzlich welche auf den Markt gebracht hat und Philips Hue in Kürze folgen wird, steht auch bei IKEA eine smarte Filament-Lampe mit E27-Fassung in den Startlöchern.

Wie ein User auf Reddit geteilt hat, ist in den Niederlanden im In-Store-System von IKEA eine E27-Lampe für das hauseigene IKEA Home smart-System aufgetaucht. Diese weist eine Helligkeit von 250 Lumen auf und soll wohl 12,95 Euro kosten. Auch in diesem Dokument von IKEA taucht das neue Leuchtmittel auf, kostet dort vermeintlich sogar nur 9,99 Euro.

Wie hoch der Preis auch immer ausfallen wird, spannend ist die Neuerung allemal. Filament-Lampen sehen aus wie klassische Glühbirnen und sind vor allem für Leuchten interessant, bei denen das Leuchtmittel sichtbar ist. In diesen machen sich die eher undekorativen smarten Leuchtmittel meist weniger gut.

Und noch eine Neuerung steht wohl in den Startlöchern: eine kompakte Fernbedienung mit An- und Ausschalter für bis zu 10 Lichtquellen, die für 9,99 Euro in den Handel kommen soll und ebenfalls in dem oben gelisteten Dokument zu sehen ist. Und es werden sicherlich noch viele weitere Neuheiten folgen, nachdem IKEA erst kürzlich extra die neue Abteilung IKEA Home smart Business Unit gegründet hat.

Quelle: Reddit

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response