YESLY Smart Home

IKEA Shortcut-Button ist online gelistet & kostet nur 6 Euro

ikea-shortcut-button
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

IKEA hat den Shortcut Button im IKEA Online Shop gelistet. Das Teil war vor wenigen Monaten erstmals aufgetaucht und ist nun (in Kürze) verfügbar.

Der Shortcut-Button und ist auf der Webseite gelistet und kostet 6 Euro. Damit ist er hierzulande günstiger als in den Niederlanden, wo er für 7,99 Euro verkauft wird. Bestellt werden kann er aber noch nicht, soll ab dem 2. Februar 2020 auch online bestellbar. In einigen Einrichtungshäusern von IKEA soll er aber bereits verfügbar sein. Ihr könnt die Verfügbarkeitsabfrage auf der Webseite nutzen, um zu schauen, ob der Shortcut-Button bei euch in der Nähe erhältlich ist.
ikea-shortcut-button
Für den Betrieb sind das TRÅDFRI Gateway sowie die IKEA Home Smart App erforderlich. Dann könnt ihr per Knopfdruck allerhand Dinge wie Beleuchtung, Musik und andere smarte Produkte von IKEA über den Shortcut-Button schalten. Dank der transparenten Abdeckung kann der Schalter mit Piktogrammen versehen werden, die Hinweise auf die verknüpfte Szene bzw. Geräte geben. Als Energieversorgung kommt eine CR2032-Batterie zum Einsatz.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

  • Interessant, ob es wohl möglich sein wird die Geräte wie auch die Leuchtmittel ohne das Ikea Gateway direkt mit nem Echo Plus zu verbinden und Aktionen damit zu starten?

Gib deinen Senf dazu!