MYRVARV: IKEA stellt flexible Lichtleiste vor

IKEA stellt flexible Lichtleiste MYRVARV vor
Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

IKEA hat mal wieder ein neues Produkt für das hauseigene Smart-Home-System angekündigt. Hinter dem Namen MYRVARV versteckt sich eine flexible Lichtleiste, die über den TRADFRI LED-Treiber smart gesteuert werden kann. Auch in HomeKit lässt sie sich so einbinden.

Laut IKEA ist MYRVARV eine “besonders anpassungsfähige” Lichtleiste mit 2 m Länge. Sie kann bei Bedarf beliebig gekürzt werden und auch über Eck montiert werden. Abstriche müssen alle Freunde von buntem Licht machen. Denn die neue IKEA Lichtleiste kann nur in Weiß leuchten.

Dafür ist MYRVARV, wie man es von den anderen Smart-Home-Produkten von IKEA kennt, mit 20 Euro äußerst günstig. Allerdings ist zusätzlich der Treiber erforderlich, der extra kostet. Zudem brauchst du eben auch das TRADFRI Gateway, damit das Teil richtig smart wird und nicht nur per Fernbedienung gesteuert werden kann. So findet die Lichtleiste auch den Weg in HomeKit. Erhältlich sein soll IKEA MYRVARV ab April.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!