0

IKEA Trådfri erhält vermutlich neuen Bewegungsmelder und Einbaustrahler

by Marcus29. Januar 2019

Es stehen wohl zwei weitere neue Produkte für Trådfri von IKEA in den Startlöchern. Es wurden Zertifizierungen für einen neuen Leptiter-Einbaustrahler und einen Bewegungsmelder erteilt.

Beginnen wir mit dem neuen Bewegungsmelder. Dieser wurde bei der Zigbee Alliance als „TRÅDFRI Motion sensor new“ eingereicht. Interessant ist der Zusatz „Wireless on/off sensor with level control“, was darauf schließen lässt, dass sich die Bewegungserkennung in irgendeiner Weise einstellen lassen wird. Wie das genau aussehen wird, ist aktuell noch unklar.

Ebenfalls von der Zigbee Alliance wurde auch ein neuer Einbaustrahler namens „Leptiter“ zertifiziert. Der Hinweise „A recessed spotlight that goes together with IKEA TRÅDFRI smart lighting.“ legt nahe, dass dieser ebenfalls mit IKEAS Smart-Home-System Trådfri kompatibel sein wird. Wann die beiden Produkte auf den Markt kommen werden, ist hingegen leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden…

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response