YESLY Smart Home

IKEA TRÅDFRI: Neuer Shortcut-Button für Szenen kommt 2020

ikea-tradfri-neuer-shortcut-button-fuer-szenen-kommt-2020-auf-den-markt
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

IKEA baut sein Smart-Home-Sortiment stetig aus. Mit dem TRÅDFRI Shortcut-Button steht bereits die nächste Neuheit in den Startlöchern.

Button für Szenen-Steuerung

IKEA wird für sein Smart-Home-Programm einen neuen Taster herausbringen. Dieser soll Szenen für smarte Beleuchtung IKEAs TRÅDFRI steuern können. Auch andere Dinge lassen sich darüber steuern. So kann z. B. abends per Knopfdruck das Licht gelöscht und das smarten Rollo von IKEA im Schlafzimmer heruntergefahren werden. Dank der transparenten Abdeckung kann der Schalter mit Piktogrammen versehen werden, die Hinweise auf die verknüpfte Szenerie geben.

In Deutschland wird der Shortcut Button erst 2020 in den Handel kommen. Über den Preis ist derzeit leider auch noch nichts bekannt. Er dürfte aber vermutlich unter 20 Euro liegen. Dank des obigen Bildes, dass den Taster bei der FCC zeigt, wissen wir zumindest schon einmal, wie das kleine Teil aussehen wird…

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!