1

ILIFE A8: neuer Saugroboter mit intelligenter Kamera-Navigation

by Marcus6. Juni 2018

Vor wenigen Wochen haben wir euch den ILIFE V80 im Test ausführlich vorgestellt. Der Hersteller hat mit dem ILIFE A8 aber noch ein Spitzenmodell neu im Programm, den wir euch kurz vorstellen wollen.

Im Gegensatz zum ILIFE V80 bietet der neue A8 eine Navigation per Kamera. Mit ihr, den weiteren Sensorik wie Infrarot und Gyroskop sowie dem CV-SLAM Algorithmus scannt der Saugroboter zu Beginn der Reinigung die Deckenabmessungen. Dann erstellt er eine virtuelle Karte, bevor er mit der systematischen Reinigung beginnt. Anschließend kehrt er autonom zu seiner Home Base zurück. Zudem merkt er sich im Falle eines erschöpften Akkus, wo er eine Reinigung unterbrochen hat und setzt diese dann mit frischer Energie dort weiter fort.

Laut Hersteller soll der ILIFE A8 über eine besonders hohe Saugkraft verfügen. Zudem regelt neue Software ExtraPowerSaugPro den TurboBoost für eine besonders gründliche Reinigung. Eine Wischfunktion hat er im Vergleich zum V80 aber nicht zu bieten. Wie gut die Bodenreinigung bei dem 399 Euro UVP teuren Staubsauger Roboter am Ende wirklich funktioniert, können wir derzeit noch nicht beurteilen. Dies kann am Ende erst ein Test zeigen. Interessant klingt das Angebot aber schon…

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response