0

JBL Link Bar: neue Soundbar mit Google Assistant und Android TV

by Marcus10. Mai 2018

Sound-Spezialist JBL hat sich mit Google zusammengetan und eine neue Soundbar vorgestellt, die interessante Neuerungen und Gerätekombinationen mit sich bringt. Wir stellen euch die neue JBL Link Bar vor.

Google und JBL haben gleich drei Gadgets in einem Gerät vereint. Denn neben der Soundbar bietet die Link Bar auch einen smarten Speaker sowie eine Set-Top-Box. Speaker und Box greifen hierbei natürlich auf die entsprechenden Google-Dienste Assistant und Android TV zurück, ermöglichen also sowohl Sprachsteuerung als auch Streaming. Für den Anschluss des Fernsehers ist ein HDMI-Anschluss verbaut.

Der Verkaufsstart soll erst im Herbst 2018 erfolgen. Vielleicht erfahren wir auf der heute beginnenden Google I/O 2018 noch mehr über den JBL Link Bar. Sinn macht so eine Kombination durchaus und ist ein möglicher Konkurrent für den noch nicht offiziell vorgestellten Amazon Fire TV Cube, der zumindest Smart Speaker und TV-Box miteinander zu kombinieren scheint.

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response