jsmatic: neue App für Homematic & Homematic IP

jsmatic: neue App für Homematic & Homematic IP
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Wer in seinem Smart Home auf Produkte von Homematic bzw. Homematic IP setzt und gerne etwas Neues ausprobieren möchte, findet mit jsmatic nun eine neue Alternativ-App zur offiziellen Homematic App.

jsmatic stammt von einem unabhängigen Entwicklerteam und ist nun in Version 1.0 verfügbar. Die neue HomeMatic CCU App ist allerdings noch eine Entwicklungsversion, die also mit der Zeit wachsen wird und bei der vielleicht auch noch der eine oder andere Bug auftreten kann. Auf jeden Fall ist der Entwickler an Feedback interessiert und ihr könnt euch einbringen, um neue Funktionen und Wünsche auf den Weg zu bringen.

jsmatic-neue-drittanbieter-app-fuer-homematic-homematic-ip

jsmatic ist für iOS und Android verfügbar. Für Android gibt es eine APK zum Download. iOS-Nutzer müssen Testflight verwenden, um jsmatic zu installieren. Ganz wichtig ist zudem, dass dieser XML-API-Patch auf eurer Homematic Zentrale installiert ist. Dann könnt ihr von Funtkionen wie einem angepassten Landscape-Modus, Dark- und Light–Modus, angepasste Detailansichten je Gerät und mehr profitieren. Mehr Infos über jsmatic findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

  • Naja gut recherchiert ist das hier nicht, die App kann nur CCU und braucht auch noch das XML-Addon. Eine echte Alternative zur Original HomematicIP App ist momentan nur die neue Smartha App. Besser noch eine Hausautomatisierungssoftware wie Home Assistant oder ioBroker verwenden.

Gib deinen Senf dazu!