YESLY Smart Home

Kasa Smart: TP-Link stellt neue Smart-Home-Produkte auf der CES vor

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

TP-Link ist mit seiner Smart-Home-Marke Kasa Smart auf der CES in Las Vegas vertreten und hat dort ein paar neue Produkte samt neuem Ökosystem am Start.

Beginnen wir mit den beiden neuen Sicherheitskameras. Die neue „Kasa Smart Outdoor Sicherheitskamera KC100“ bietet unter anderem 1080p-HD-Auflösung, 130°-Weitwinkel-Video, 2-Wege-Audio und Nachtsicht. Der Zugriff erfolgt entweder über Alexa, den Google Assistant oder die App von Kasa Smart, über die ihr auch weitere Einstellungen wie einen Bewegungsalarm vornehmen könnt.

Die gleiche technische Ausstattung bietet auch die ebenfalls neue „Kasa Smart Outdoor Sicherheitskamera KC300“. Sie ist zudem mit einem Akku ausgestattet, der das Verlegen von Kabeln überflüssig macht. Und sie kommt mit einem Hub daher, der die Kamera mit dem Heim-Netzwerk verbindet. Über ihn können auch weitere Kameras integriert werden.

Videoklingel, Lichtschalter und mehr

Zu den weiteren neu vorgestellten Produkten zählt die „Videotürklingel KD100“. Sie nimmt Videos in 2K-HD mit HDR auf und ist unter anderem mit Infrarot-LEDs für eine bessere Nachtsicht ausgestattet. 2-Wege-Kommunikation samt Lärm- und Echo-Unterdrückung und eine KI-unterstützte Gesichtserkennung hat die neue Videotürklingel von Kasa Smart ebenfalls zu bieten.

Ebenfalls neu ist der „Kasa Smart Lichtschalter HS230“. Er ist mit WLAN und einem integrierten Sprachassistenten ausgestattet. Zudem ist auch ein Lautsprecher in den Lichtschalter integriert, über den ihr z. B. Musik hören könnt. Auch die Interaktion mit der neuen Türklingel ist möglich. Zudem wartet Kasa Smart noch mit den beiden Steckdosen „Smart WLAN Power Outlet KP200“ und „Kasa Smart WLAN Outdoor Plug KP40“ sowie dem 2 m langen und auf bis zu 10 m erweiterbaren „LED-Lichtstreifen KL430“ auf.

Was wir hingegen leider nich nicht in Erfahrung bringen konnten, sind die Preise und die Verfügbarkeit in Deutschland. Sobald Kasa Smart hier die Hosen herunterlässt, informieren wir euch auch hierüber.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!