0

Koogeek Luftqualitätsmonitor für HomeKit jetzt hierzulande erhältlich

YESLY Smart Home
by Marcus18. Juni 2019

Luftqualitätsmonitore für HomeKit gibt es derzeit nicht sonderlich viele. Der von uns getestete Eve Room, den es bereits in der zweiten Generation gibt, ist ein Kandidat. Und seit kurzem reiht sich auch ein Modell von Koogeek ein.

Der Koogeek Environment Monitor ist bereits etwas länger auf dem Markt, war aber hierzulande nur schwer zu bekommen. Das hat sich nun geändert. Denn seit wenigen Stunden gibt es den Luftqualitätsmonitor für HomeKit auch bei Amahzon. Der Preis liegt mit 119,99 Euro allerdings noch etwas über dem der Konkurrenz von Eve.

Dafür bietet das Modell von Koogeek aber auch mehr Funktionen. Es zeigt auf dem ca. 4,5 Zoll großen Display folgende Werte bzw. Daten an: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Partikel (PM2.5 und PM10), Lichtintensität, Geräuschpegel, aktuelle Uhrzeit und Akkuladestand. Der Eve Room zeigt hingegen nur Schadstoffkonzentration, Temperatur und Feuchtigkeit an. Zudem bietet der Luftqualitätsmonitor von Koogeek auch ein (deaktivierbares) LED-Nachtlicht und kann selbstverständlich ebenfalls in Automationen per HomeKit integriert sowie per Siri abgefragt werden. Die Energieversorgung erfolgt über einen integrierten Akku mit 2.200 mAh sowie Mini-USB-Kabel.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response