0
Review

Koubachi: Alles für den Smart Garden aus der Schweiz

YESLY Smart Home
by 21. April 2015
Rating
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
Rate Here
Nutzen
Bewertung des Autor
Bewertung der Leser
You have rated this

Ohne grünen Daumen geboren oder mit besonders schwierig zu pflegenden Pflanzen ausgestattet? Mit Koubachi wird dein Garten smart, eingehen sollte dann so schnell kein Blümchen mehr.

Foto @ koubachi.com

Smart Gardening mit Koubachi

Ganz neu und derzeit nur vorbestellbar ist das intelligente Bewässerungssystem, das sich selbst an Bodenfeuchte und Wetterbedingungen anpasst, also nicht programmiert werden muss. Welche Pflanze da wächst, sollte man schon eingeben, dafür hat die Anlage dann je nach Pflanzenart spezielle Algorithmen. Das System soll an alle gängigen Wasserhähne, Schläuche, Mikro-Tropfen und Sprinkler passen. Wer mag, kann mit dem Handy oder Tablet noch Feinabstimmungen vornehmen.

Der Preis für ein „Koubachi Smart Watering“ Set mit einem Wasser-Kontroller, einem Pflanzensensor, einem Internet-Gateway und der App liegt bei 199 Euro (20 Prozent Vorbesteller-Rabatt inbegriffen). Die Auslieferung soll im Sommer 2015 erfolgen.

Wer nicht gleich das ganze System kaufen will, kann sich mit einzelnen Sensoren behelfen. Die gibt es für innen (99 Euro), außen (129 Euro) und in der Version pro (199 Euro) mit besonders genauer Messtechnik. Die Sensoren registrieren den Zustand von Pflanze und Boden, messen auch die Temperatur und geben Hinweise, welche Pflege angesagt ist. Ein Sensor kann bis zu 27 Pflanzen überwachen. Die Pflanzendatenbank umfasst über 800 Pflanzen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=U2TjS5aIaGI“ rel=“0″ showsearch=“0″ showinfo=“0″]

Foto @ koubachi.com

siio-App
About The Author
Nase
Nase
Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt. Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Leave a Response

Nutzen