0

Lenovo Smart Display mit Google Assistant ab September erhältlich

by Marcus7. August 2018

Mit dem Lenovo Smart Display ist kürzlich der erste smarte Lautsprecher mit Display für den Google Assistant in den USA gestartet. Und anscheinend müssen wir auch nicht mehr lange warten, bis das Teil hierzulande erhältlich ist.

Wie Lenovo gegenüber Gassistant bestätigt hat, soll das Lenovo Smart Display, über das wir schon einmal vor einigen Monaten berichtet haben, bereits im September hierzulande in den Handel kommen. Das ist deutlich früher als wir erwartet hatten, denn in der Vergangenheit mussten wir meist länger auf die Einführung von in den USA bereits erhältlichen Smart-Home-Neuerungen warten.

Wir gehen davon aus, dass das Lenovo Smart Display auf der IFA in Berlin Anfang kommenden Monat gezeigt wird. Dort wird es auch den Google Home Max zu sehen geben. Vermutlich wird es dann auch genauere Informationen zu den Preisen des ersten Smart Displays für Google Assistant geben. In den USA kostet die kleine Version mit 8 Zoll Displaydiagonale 199 US-Dollar, die große mit 10 Zoll 249 US-Dollar. Vermutlich werden die Preise bei uns ähnlich ausfallen und damit ungefähr auf dem gleichen Niveau wie beim großen Kontrahenten Alexa Show liegen.

About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response