AKTUELLE ARTIKEL
 

IFA2016: Interview mit Philips – neue HUE Leuchten und Bewegungssensor

von HansMaxam 9. September 2016
Philips hat auf der IFA 2016 in Berlin 30 Produkte aus dem HUE System vorgestellt – wie Tobias ja bereits hier schon berichtet hat.


e2-plug-in-the-bridge-square

Hands on HUE – Die neue Bridge mit Apple HomeKit im Test

von boomxam 22. Dezember 2015
Wie in dem Artikel hier  (Juni ´15) bereits angekündigt, verfügt die neue HUE Bridge über eine HomeKit-Funktionalität und kann ab sofort mit Siri gesteuert werden.

pendelleuchte

Fibaro RGBW in Pendelleuchte oder Wofi LED Ring für modernes wohnen

von crissxcrossam 2. November 2015 (geändert am 18. November 2015)
Das RGBW Modul von Fibaro kann mehr als nur LED Stripes aus dem Baumarkt ansteuern. So werden deine modernen Lampen smart.


Z-WaveBulb (12 von 32)

Neuheit: Z-Wave LED Bulb von Domitech im Test

von crazykevinam 21. Oktober 2015
Bald stellen wir die Uhren zurück, somit wird es eher dunkel. Wie passend, dass die Domitech Z-Wave LED Bulb bald in Europa erhältlich ist. Wir durften Sie schon jetzt testen:

Philips_Hue_AppleHomeKit_Heart_1

Philips Hue Lampen hören jetzt auf Siri dank Apple HomeKit

von crissxcrossam 5. Oktober 2015
Das Philips mit den beliebten Hue Lampen unter einen der ersten HomeKit Partnern sein wird war klar (Rückblick) – jetzt ist es soweit. Philips Hue hört auf Siri – leider ist dafür aber ein Hardwareupgrade erforderlich.

Christian Hillebrand

Die perfekte Lichtsteuerung mit Fibaro LUA – Update 1

von crissxcrossam 30. September 2015
Vor kurzem hatte ich dir hier ein Script für die perfekte Lichtsteuerung mit Fibaro vorgestellt. controlliving.nl hat das Script noch weiter entwickelt. So intelligent ist die Lichtsteuerung nun geworden:

zipabox-wemo-led

Es werde Licht: Zipabox steuert Belkin WeMo LED direkt

von derHelleam 26. September 2015
Neben dem integrierten Z-Wave, kann die Zipabox auch mit einem 433Mhz, EnOcean sowie auch mit einem Zigbee Modul erweitert werden. Perfekt um Zigbee Leuchten, wie die Belkin WeMo direkt zu steuern.

siio_lightberry

Lightberry: Perfektes Ambilight für jeden TV selber bauen inkl. Fibaro HC2 Steuerung

von boomxam 14. September 2015 (geändert am 15. September 2015)
crissxcross hatte hier mal gezeigt wie man mit Philips Hue Leuchten eine Ambilight Alternative baut. Das ist aber Kindergarten, so gehts richtig mit krassen Effekten – egal welchen Fernseher du hast. Optional steuerst du das Ganze auch noch mit dem Fibaro HC2. So gehts!