AKTUELLE ARTIKEL
 
FlipFlic Jalousiensteuerung mit Solarpanel

FlipFlic macht Jalousien smart – vielleicht

von tobiasam 6. Juli 2016
Auf kickstarter warb das Unternehmen FlipFlic mit einem solargetriebenem Jalousienmotor um Unterstützer. Das Versprechen: Jede Jalousie smart zu machen. Aber haben wir das nicht irgendwo schon einmal gehört?


velux-integra-badezimmer

Velux kündigt Integration von HomeKit an

von tobiasam 4. Juli 2016 (geändert am 7. Januar 2017)
Der dänische Fenster- und Jalousienspezialist Velux hat die Integration seiner Integra-Produkte in HomeKit angekündigt. Im Jahr 2017 soll es soweit sein, doch um welche Produkte es sich genau handeln wird, ist unklar.

iBlinds Motor mit App

Kickstarter iBlinds – macht Jalousien Z-Wave-fähig

von tobiasam 18. März 2016
Kickstarter Projekt iBlinds macht Baumarkt Jalousien smart und das mit Z-Wave.


Smart Shades – Bluetooth & App Nachrüstlösung für Rollos im Test

von crissxcrossam 29. Januar 2016
Ich wollte diese kleine Bluetooth Box, welche angeblich ganz einfach nachgerüstet werden kann unbedingt testen! Hier mein Review.

Smart Shades – Nachrüstlösung macht Rollos smart

von crissxcrossam 30. Dezember 2015
Grad beim Facebook durchscrollen auf ein simples aber sehr spannendes Crowdfunding Projekt gestoßen: Smart Shades.

Homewizard Rollgardeinen Steuerung

Franzi bastelt ein Smart Home – #3 Elektrische Rollgardinen von Homewizard

von Naseam 28. August 2015
Licht und Bewegungsmelder haben wir ja schon abgehandelt, nun geht um die neuen elektrischen Rollgardinen.

Bild © Jörg Pawelzik

Homematic Sonnensensor selbst bauen

von crissxcrossam 25. Juni 2014 (geändert am 30. August 2015)
Ein Sonnensensor kann helfen Markisen oder Rollos automatisch zu öffnen, oder zu schließen. Leider bietet Homematic einen solchen Sensor noch nicht in seinem Portfolio an. Da heißt es kreativ sein und selber basteln.