YESLY Smart Home

Lieferung einmal die Woche: Amazon führt „Amazon Day“ in Deutschland ein

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Bestellt ihr auch regelmäßig Technik für euer Smart Home oder andere Produkte bei Amazon? Dann könnte eine Neuerung bei dem Versandhandelgiganten interessant für euch sein.

„Amazon-Tag“ einmal die Woche

Amazon will laut einem Bericht der Wirtschaftswoche den bereits seit Juli in den USA angebotenen „Amazon Day“ nun auch hierzulande starten. Nutzt ihr diese Option, erhaltet ihr alle eure Bestellungen einer Woche einmal gebündelt an einem Wochentag eurer Wahl. Dieses neue Angebot ist vor allem dann praktisch, wenn ihr die Woche über zur Arbeit seid und dem Postboten nicht die Tür öffnen könnt. Wählt einfach den Samstag und ihr könnt alle Lieferungen gebündelt an einem Tag entgegennehmen.

Neben diesem Plus an Komfort für den Kunden hat der „Amazon Day“ noch weitere Vorteile. Es spart Verpackungsmüll und CO2 ein. Denn statt jede Bestellung einzeln zu verpacken und zu euch zu liefern, muss dies nur noch einmal in der Woche geschehen. Zudem spart es den Versender auch Kosten, da die Wahrscheinlichkeit von nur einem notwendigen Zustellversuch höher ausfällt.

Möglich ist das neue Angebot, das derzeit getestet wird, aber nur für Prime-Mitglieder. Zudem bringt es eine Einschränkung für Händler auf der Amazon-Plattform mit sich. Denn diese müssen ihre Ware dann kostenpflichtig bei Amazon lagern, damit bestellte Artikel gebündelt zum Wunschtermin mit verschickt werden können.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

2 Kommentare

  • Siio = Amazon Spam Portal? Schade! Benachrichtigen müssen leider inzwischen deaktiviert werden, wenn man nicht stündlich vollgemüllt werden will von lästiger Amazon Werbung!

Gib deinen Senf dazu!