0

LIFX: neue Leuchtmittel und innovative Schalter sollen kommen

YESLY Smart Home
by Marcus28. August 2019

Der Hersteller LIFX, der für seine mit HomeKit kompatiblen Leuchtmittel bekannt ist, scheint einige Neuerungen in Planung zu haben. Neben einer neuen E14-Kerzenlampe stehen wohl auch neue Filament-Lampen und ein innovativer Schalter auf der Agenda.

Neue Leuchtmittel von LIFX

Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass LIFX eine neue Kerzenampe mit E14-Fassung in den Handel bringen wird. Das besondere an dem Leuchtmittel ist, dass es im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten auch Farbverläufe und verschiedene Farben darstellen kann. So soll eine echte Kerze nachgeahmt werden.

Wie HomeKitNews berichtet, stehen aber noch weitere Neuerungen auf dem Programm. Dies sind zwei neue Filament-Lampen mit dem Namen LIFX Spiral und LIFX Vintage. Beide sind für die E27-Fassung und klassischen Glühbirnen nachempfunden.

LIFX Switch und LIFX Z-TV

Neben den Leuchtmitteln soll auch ein neuer innovativer Schalter namens LIFX Switch kommen. Das Teil ist in zwei Farben erhältlich und für die Wandmontage gedacht. Die vier Tasten, die der Schalter bietet, können (müssen aber nicht) mit einzelnen Stromkreisen verkabelt werden. So könnt ihr entweder eine nicht smarte Lampe smart über den verkabelten Schalter steuern oder ein smartes Leuchtmittel kabellos. Zudem können die einzelnen Tasten per Hintergrundbeleuchtung farblich markiert werden.

Die letzte Neuerung, die wohl in Planung ist, ist der LIFX Z-TV. Hierbei handelt es sich um eine Version des hier getesteten LIFX Z, der speziell für die Hintergrundbeleuchtung von Fernsehern gedacht ist.

Die neuen Produkte sollen im Laufe der kommenden Monate auf den Markt kommen. Sobald wir konkretere Informationen haben, lassen wir es euch natürlich wissen.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response