Livarno Lux: Lidl bringt eigene ZigBee-Leuchten

Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Mit Lidl bietet nun ein weiterer Discounter smarte Beleuchtungen für dein Zuhause an. Die Kette erweitert damit – ähnlich wie Aldi mit Tint – sein Sortiment. Unter dem Markennamen Livarno Lux gibt es eine Reihe von ZigBee-Leuchtmitteln und Leuchten.

Online sowie ab dem 3. Dezember auch in den Filialen bietet der Discounter diverse smarte Leuchten an. Dazu zählen unter anderem ein Wand- und Deckenpanel sowie verschiedene Deckenspots. Zusätzlich stehen auch ein 2 m langer Lightstrip sowie die klassischen Leuchtmittel E27, E14 und GU10 in verschiedenen Ausführungen mit weißem bis gelbem sowie buntem Licht zur Wahl. Damit deckt der Discounter das klassische Portfolio für den Einstieg in die smarte Beleuchtung ab.

Dank der Verwendung des Funkprotokolls ZigBee lassen sich die Livarno Lux Produkte von Lidl in allerhand gängige Smart-Home-Zentralen einbinden, darunter auch das weit verbreitete Philips Hue. Alternativ bietet Lidl ein eigenes Gateway sowie weitere Produkte wie smarte Zwischenstecker und Bewegungsmelder von Silvercrest an. Mit ihnen kann ein eigenes kleines Smart-Home-System aufgebaut werden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!