1

Logitech Harmony: dank neuem Alexa-Skill kein „mit Harmony“ mehr

by Marcus12. Juni 2018

Habt ihr eine der Logitech Harmony-Fernbedienungen samt Hub in eurem smarten Zuhause im Einsatz, könnt ihr seit heute von einer lange erwarteten Verbesserung profitieren.

Über einen neuen Skill führt Logitech endlich eine Neuerungen bzgl. der Sprachbefehle für Amazon Alexa ein. Nachdem das Update bereits seit einiger Zeit in den USA verfügbar ist, könnt ihr nun auch in Deutschland das „mit Harmony“ weglassen. Voraussetzung ist, dass ihr zunächst den neuen Harmony-Skill für Alexa aktiviert. Danach braucht ihr dann nicht mehr „Alexa, schalte den Fernseher ein mit Harmony“ sagen, um den Fernseher einzuschalten. Stattdessen reicht „Alexa, schalte den Fernseher ein“. Natürlich kommt euch diese verkürzte Form auch bei vielen weiteren Befehlen zugute, z. B. für die Senderwahl per Sprache.

Auch Folgebefehle mit Kontextbezug sind mit der neuen Software möglich. Habt ihr euer Smart TV mit der Logitech Harmony und eurer Stimme gestartet, könnt ihr anschließend mit Befehlen wie „Alexa, mache lauter“ fortfahren. Ich habe das gerade selbst ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.

[amazon_link asins=’B014GXQOJ2,B014GXQ9YW,B014GXQ3S4′ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’smart.home-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bcf40b2a-6e1c-11e8-8865-45067d159ab8′]

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • jlngnr
    12. Juni 2018 at 13:28

    Funktioniert super.
    Aber ein Kleiner Tipp falls es rumzickt.
    Erst den alten Harmony Skill deaktivieren und die evtl bestehende Verbindung zu Yonomi trennen.

    Nach neuen Geräten suchen (Damit eventuelle alte Verknüpfungen und Geräte entfernt werden).

    Danach den neuen Harmony Skill (blaues Symbol) aktivieren und im Anschluss nicht vergessen nochmal nach neuen Geräten suchen (kommt eigentlich automatisch).

Leave a Response