Loxone Plug & Shine Connection Box für Paulmann Plug & Shine Gartenbeleuchtung

Loxone Plug & Shine Connection Box für Paulmann Plug & Shine Gartenbeleuchtung
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Wer wie hier beschrieben die Plug & Shine Gartenbeleuchtung von Paulmann einsetzt, bekommt mit der neuen Plug & Shine Connection Box von Loxone neue Möglichkeiten.

Loxone hat in Zusammenarbeit mit der Paulmann Licht GmbH die Plug & Shine Connection Box entwickelt und vorgestellt. Die Box passt ideal zum Loxone Compact Dimmer Air, der so wettergeschützt im Außenbereich eingesetzt werden kann.

Dank dieser neuen Kombination kannst du die Gartenbeleuchtung von Paulmann nicht mehr nur via Zigbee einbinden, wie in dem oben verlinkten Artikel geschildert. Sondern du kannst die Plug & Shin Produkte auf diese Weise in das Loxone System integrieren und so auch über dieses Smart-Home-System deine smarte Gartenbeleuchtung steuern.

Wie die Handhabung und Einrichtung der Plug & Shine Connection Box genau funktioniert, zeigt dir das unten eingebundene Video vom Hersteller. Erhältlich ist das Teil direkt bei Paulmann im Shop. Der Preis liegt bei knapp 25 Euro inklusive Kabel, aber ohne den Dimmer.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!