YESLY Smart Home

Luke Roberts Model L: smarte Stehlampe vorgestellt

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Wer sich mit smarter Beleuchtung beschäftigt, dürfte auch die Marke Luke Roberts kennen. Bisher gab es nur die smarte Deckenleuchte Model F, die wir euch hier in einem Test vorgestellt haben. Nun erweitert der Hersteller sein Sortiment um eine smarte Stehlampe.

Die trägt den Namen Model L und sieht eigentlich aus, wie eine an einem Ständer hängende Model F. Auch sie bietet ebenfalls die beeindruckenden Möglichkeiten der individuellen Beleuchtung. Dank der „Paint-Your-Light“-Technologie könnt ihr die Beleuchtung individuell und punktgenau anpassen. Neben der Farbtemperaturen lässt sich auch die Farbe sowie die gewünschte Richtung einstellen.

Zudem sind auch Click Detection und KI wieder an Bord, auf die wir bereits im Test genauer eingegangen sind. Steuerbar ist die Luke Roberts Model L ebenfalls wieder per App oder Sprachassistenten (Alexa und Google Assistant) sowie dem klassischen Lichtschalter. Auch der Ende 2019 vorgestellte Lampenschirm passt für das Model L.

Allerdings hat das Ganze auch wieder einen recht happigen Preis. Zunächst gibt es ein Einführungsangebot mit limitierter Stückzahl für 499 bzw. 599 Euro. Später zum offiziellen Verkaufsstart soll der Preis dann bei 799 Euro liegen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!