YESLY Smart Home

Luminea Home Control: neue Outdoor-Steckdose mit Alexa und Google Assistant

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Das Smart Home muss nicht auf die eigenen vier Wände begrenzt sein. Auch draußen im Garten lässt sich einiges machen, z. B. eine smarte Bewässerung. Mit der neu erhältlichen Luminea Home Control Outdoor-Steckdose bekommt ihr noch mehr Möglichkeiten, um z. B. die Außenbeleuchtung oder eine Gartenpumpe smart zu steuern.

Alexa-Steckdose für draußen

Die neue Steckdose von Luminea Home Control ist für den Außeneinsatz gedacht. Sie ist mit einem spritzwassergeschützten Kunststoff-Gehäuse (IP44) ausgestattet und bietet zwei Stromanschlüsse. Somit könnt ihr zwei verschiedene Geräte damit mit Strom versorgen und auch separat voneinander schalten. Möglich ist dies neben der App „Elesion“ für Android und iOS auch mit Alexa sowie dem Google Assistant, also per Sprachsteuerung. HomeKit wird leider nicht unterstützt.

Voraussetzung ist, dass am Einsatzort der Luminea Home Control Outdoor-Steckdose WLAN mit dem Standard IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz) vorhanden ist. Sollte dies bei euch noch nicht der Fall sein, könnt ihr z. B. hier nachlesen, wie ihr dies ändern könnt. Zudem solltet ihr beachten, dass die angeschlossenen Geräte maximal eine Last von 3.680 Watt / 16 A aufbringen.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Solltet ihr genau so eine Außensteckdose immer gesucht haben, könnt ihr das Teil von Luminea Home Control jetzt bei Amazon bestellen. Der Preis liegt bei 39,95 Euro.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!