Lunomat Lüftungsanlage ist nun Passivhaus-zertifiziert

Lunomat Lüftungsanlage ist nun Passivhaus-zertifiziert
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Passend zu diesem Tutorial, bei dem wir dir zeigen, wie die Lüftungsanlage von Lunos verbaut wird, gibt es weitere interessante Neuigkeiten zum Lunomat. Denn das Gerät von Lunos wurde vom Passivhaus-Institut als Passivhaus-Komponente zertifiziert und ist damit besonders effizient und energiesparend.

Die Zertifizierung belegt, dass der Lunomat eine besonders effiziente Lüftungsanlage ist. Sie erreicht einen Wärmebereitstellungsgrad von bis zu 95 Prozent. Mit seinen austauschbaren Filtern der Klassen F7 und F9 kann das Gerät an unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden. Mit seinen druckbeständigen und hocheffizienten ec-Radial-Motoren leistet die Anlage mit Enthalpiewärmetauscher Volumenströme von bis zu 125 m³/h.

Wenn du mehr über die Lunomat Lüftungsanlage und ihren Zweck sowie Einbau erfahren möchtest, schaue dir unsere Artikelreihe zum Thema smarte Lüftungsanlage an.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!