0

MEDION präsentiert viele neue Smart-Home-Produkte auf der IFA 2018

by Marcus27. August 2018

Die in wenigen Tagen beginnende IFA 2018 in Berlin wirft ihre Schatten voraus. MEDION, einer von Deutschlands führenden Herstellern von Consumer Electronics-Produkten, hat bereits einen Ausblick auf die dort neu präsentierten Produkte gegeben.

Das Smart Home ist hierbei ganz klar im Fokus. Neben den bereits bekannten Produkten von MEDION wird das Line-Up um viele Neuerungen erweitert. Hierfür ruft Medion die neue Linie LIFE+ ins Leben. Deren Produkte bedürfen keinerlei Zentrale, sondern lediglich WLAN. Gesteuert werden sie dann über die MEDION LIFE+ App für Android und iOS. Zudem lassen sich viele der Produkte auch über Alexa und den Google Assistant sprachsteuern.

Smarte Kamera, Türklingel, Kaffeemaschine und mehr

Das Portfolio der neuen LIFE+-Produkte ist bereits vom Start weg umfangreich. Neben einer MEDION LIFE+ 360 Grad IP Kamera mit Full HD-Auflösung wird es unter anderem auch eine MEDION LIFE+ Türklingel geben. Diese weist unter anderem einen 160 Grad Blickwinkel, integrierte Bewegungserkennung und 2-Wege-Kommunikation auf.

Nicht fehlen darf natürlich auch ein MEDION LIFE+ Zwischenstecker, der nicht-smarte Geräte smart macht und zudem den Stromverbrauch misst. Zusätzlich gibt es auch eine MEDION LIFE+ Mehrfachsteckdose mit drei Stromanschlüssen sowie vier USB Typ-A Anschlüssen mit USB Quick Charging-Unterstützung.

Das war es aber noch lange nicht. Denn noch viele weitere Haushaltsgeräte werden bei MEDION smart. Die smarte MEDION LIFE+ Kaffeemaschine mit Zeitplan- und Warmhaltefunktion versorgt euch morgens zum Aufstehen mit frischem Kaffee, der MEDION LIFE+ Saugroboter mit 12 verbauten Sensoren übernimmt das Saugen und Wischen der Wohnung. Der MEDION LIFE+ Luftreiniger sorgt für die perfekte Luftqualität und der MEDION LIFE+ Aroma Verdampfer für einen angenehmen Raumduft. Die MEDION LIFE+ Waage trackt euren Gewichtsverlauf und der MEDION LIFE+ Schlaftracker euren Schlaf.

Eigene Lichtprodukte und Zusammenarbeit mit Neuhaus Lighting Group

Auch in Sachen Licht hat MEDION Life+ Neues zu bieten. Neu sind die MEDION LIFE+ RGB LED Leuchte und der MEDION LIFE+ RGB LED Streifen, der dimmbar und auf bis zu 5 m verlängbar ist. Außerdem hat MEDION eine Zusammenarbeit mit der Neuhaus Lighting Group angekündigt, dank der die hochwertigen Designleuchten bald über die MEDION LIFE+ App steuerbar sind.

Auch zu den Preisen gibt es bereits Informationen. Die MEDION LIFE+ Mehrfachsteckdose (34,95 Euro), Zwischenstecker (19,95 Euro), IP Kamera (69,95 Euro), Luftreiniger S85400 (199,00 Euro) und RGB LED Streifen (39,95 Euro) werden ab Mitte November im MEDION Shop erhältlich sein. Die Preise und Verfügbarkeiten der neuen Produkte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Neue Produkte mit Alexa

Neben den LIFE+-Produkten wird MEDION auf der IFA 2018 zudem diverse Audio-Produkte mit Amazon Alexa an Bord vorstellen. Dazu zählen unter anderem WLAN Lautsprecher, Küchenradios und All-in-One AudioSysteme. Ebenfalls spannend ist neue MEDION S15500 Smart-TV mit HD Triple Tuner. Dieser ist softwareseitig zur Steuerung über Alexa vorbereitet. Im Notebook-Bereich warten zudem neue MEDION Convertibles mit Alexa-Unterstützung. Preise und Verfügbarkeiten sind hier noch nicht bekannt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response