YESLY Smart Home

Mehr Sicherheit: eero-Router unterstützen nun HomeKit

mehr-sicherheit-eero-router-unterstuetzen-nun-homekit
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Vor ein paar Tagen hat Linksys den HomeKit-Support für seine Router für „in Kürze“ angekündigt, kurze Zeit aber wieder dementiert. Nun hat Konkurrent eero, die ebenfalls seit einiger Zeit HomeKit-Kompatibilität angekündigt hatten, offenbar das „Rennen um den ersten HomeKit-Router“ gewonnen…

Die WLAN-Mesh-Produkte der Amazon-Tochter eero sind nun mit HomeKit vernetzbar. Das Update kann einfach über die eero App für iOS erfolgen. Folgt einfach den Anweisungen im „Entdecken“-Reiter, dann findet ihr die Geräte später in der Home-App.

HomeKit wird von allen eero- und eero Pro-Modellen mit eeroOS 3.18.0 oder höher unterstützt. Nutzt ihr eines der Geräte der Amazon-Tochter, bringt euch die Integration in HomeKit einen zusätzlichen Schutz. Über die Home-App könnt ihr verschiedene Sicherheitsstufen einstellen. Unter anderem könnt ihr festlegen, mit welchen Diensten HomeKit-Geräte kommunizieren dürfen und mit welchen nicht. Kurzum: Im Prinzip handelt es sich um eine in der Home-App konfigurierbare Firewall, die unerwünschrte Kommunikation mit anderen Geräten oder Onlinediensten unterbindet.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!