YESLY Smart Home

Motorola AXH01: neues Festnetztelefon mit integrierter Alexa

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Nachdem Echo-Lautsprecher mit Echo Connect bereits ein klassisches Telefon ersetzen kann, kommt nun das erste Festnetztelefon mit Alexa an Bord: das Motorola AXH01.

Auf den ersten Blick sieht das Motorola AX Home wie ein ganz normales DECT-Telefon aus. Auf den zweiten Blick fällt dann die zentrale Taste mit dem Alexa-Logo auf. Denn Amazons Sprachassistentin ist im Motorola AX Home verbaut und ermöglichst so das Telefonieren per Sprachbefehl.

Neben den bekannten Befehlen für die Steuerung des Smart Homes und Co ist so auch das Telefonieren per Sprachsteuerung möglich. Auch andere Echo-Lautsprecher könnt ihr direkt anrufen. Zudem macht das Motorola AX Home Alexa im Haus mobil, da das Telefon zu seiner Basis eine Reichweite von bis zu 50 m drinnen sowie 300 m draußen hat.

Derzeit ist das Motorola AXH01 nur in den USA erhältlich, kostet dort 99 US-Dollar. Wann es das Festnetztelefon mit Alexa auch zu uns schafft, ist der Zeit leider noch nicht bekannt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!