Müller-Licht tint plant eigene Zigbee-Steckdosenleiste

mueller-licht-tint-plant-eigene-zigbee-steckdosenleiste
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Schaltbare Steckdosen für Philips Hue sind rar gesät. Primär fällt da der eigene Smart Plug von Philips Hue ein. Eine Steckdosenleiste, die per Zigbee bei Hue und Co eingebunden werden kann, sucht man hingegen komplett vergeblich.

Doch das könnte sich bald ändern. Wie smartlights.de berichtet, soll es von tint von Müller-Licht bald eine Mehrfachsteckdosenleiste mit vier Steckdosen geben. Zwei davon sollen via Zigbee aus der Ferne geschaltet werden können, zwei davon sind auf Dauerstrom. Die smarten beiden Steckdosen könnt ihr dann in Philips Hue oder andere Smart-Home-Systeme mit Zigbee-Unterstützung einbinden.

Auf den Markt kommen soll die Vierfach-Steckdosenleiste von Müller-Licht tint wohl im Sommer 2020. Technische Details sind noch kaum bekannt – abgesehen von einer Kabellänge von 1,8 m. Sicherlich ist das Produkt für viele interessant sein, da es in dieser Form einfach derzeit nicht wirklich etwas vergleichbares gibt. Ideal könnte ich mir das Teil unter anderem hinter dem Fernseher sowie zum Schalten mehrerer Steh-/Tischlampen ohne smarte Leuchtmittel vorstellen.

Quelle: smartlights.de

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!