3

Nest Thermostat E kommt nach Europa

by Marcus17. Oktober 2018

Nest wird bald auch in Europa smarte Thermostate anbieten. Diese gibt es bereits seit geraumer Zeit in den USA, haben es aber bisher nie über den großen Teich in unsere Gefilde geschafft. Das wird sich nun bald ändern.

Dies geht sowohl aus einer Pressemitteilung sowie einer Update-Beschreibung der Nest App im iTunes App Store. Dort ist zu lesen:

Der Nest Thermostat E für Europa ist da. Alles am Nest Thermostat E ist einfach. Die Verwendung ist einfach – ohne Programmierung. Über die Nest App lässt sich die Temperatur von überall aus regeln. Energiesparen wird einfach gemacht. Und natürlich einfach zu installieren.

Intelligent heizen

Demnach wird das Nest Thermostat E, das neuere und günstigere der Thermostate von Nest, demnächst auch in Europa – und damit hoffentlich auch in Deutschland – erhältlich sein. Derzeit ist es aber nur in UK vorbestellbar. Von Deutschland ist aktuell noch keine Rede. Aber wir drücken die Daumen, dass sich das bald ändert.

Das wäre auf jeden Fall eine klasse Sache, da die Auswahl an smarten Wandthermostaten hierzulande noch nicht so überragend groß ist. Zudem sieht das Nest Thermostat E auch noch edel aus und sorgt eigenständig für eine intelligente Beheizung eures Zuhauses, lässt sich zudem natürlich auch per App aus der Ferne steuern.

Mit smarten Thermostaten kennt sich Nest richtig gut aus. Schließlich war das vor einiger Zeit von Google übernommene Unternehmen das erste, dass ein Smart Home Gerät mit KI im Programm hatte, das das Heizverhalten selbstständig gelernt hat. Von daher sind wir auf jeden Fall gespannt und halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten zum Nest Thermostat E und einem hoffentlichen Deutschlandstart gibt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • rob.rose
    20. Oktober 2018 at 10:26

    Hi,
    Kann man diesen Thermostat auch für Bodenheizungen verwenden?
    Ich meinte, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das gerade für Häuser, die mehrere Regler haben nicht geht.
    Stimmt das?
    Viele Grüße,
    Rob

Leave a Response